Sommerlicher Salat
Es ist immer noch Spargelzeit! Diese sollte man nutzen, um neue Rezepte mit den gesunden Stangen auszuprobieren. Wusstest du, dass Spargel auch eine Heilpflanze ist und das schon seit über 500 Jahren? Noch ein Grund mehr, ihn beim Kochen zu verwenden. Der Unterschied zwischen weißem und grünen Spargel ist übrigens, dass weißer Spargel unterirdisch wächst und die grüne Variante über der Erde - die unterschiedliche Farbe ist also vom Sonnelicht abhängig. Der grüne Spargel hat aber mehr Vitamine und ist somit die gesündere Wahl. Schau dir doch einfach dieses tolle Spargel-Rezept für einen sommerlichen Kartoffel-Spargel-Salat an. Da läuft einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen.
 
Du findest es unten zum Download.
 
 
Texte und Bilder: © Bauer Food Experts, Redaktionsagentur Food & Foto